IMG-20190601-2.jpg Das Phänomen des Lebens ist faszinierend.
Was macht das Mensch Sein aus ?
Was ist die Wirklichkeit ?   

 

Ein naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Humanbiologin, München) zeigte mir wichtige Zusammenhänge, aber auch die Grenzen des objektiven Wissens.

Die kommenden Jahre führte mich meine Suche über Reisen nach Südostasien, buddhistische Meditation und Reiki  weiter bis zu meiner Ausbildung in körperorientierter, psycho- spiritueller Energiearbeit in Santa Fe, New Mexiko.

Grundlagen der Energiearbeit, Bioenergetik sowie die Arbeit mit dem Inneren Kind wurden mir von meiner Lehrerin Silvana Pagani, Schülerin von Barbara Ann Brennan (Autorin  der Standardwerke zur Energiearbeit "Lichtheilung" und "Lichtarbeit") vermittelt.
Nach  einer zweijährigen Ausbildung im Ministry of Angels™ erhielt ich das Diplom "Heart-Path Inspirational Integration and Re-Alignment Process™".

In der Weiterentwicklung meiner Tätigkeit integriere ich traumatherapeutische Ansätze , die physiologische Komponenten mit einbeziehen, in meine Arbeit. So schließt sich wieder der Kreis . Die ganzheitliche Herangehensweise, bei welcher Neurowissenschaft, Psychologie und Spiritualität Hand in Hand gehen, scheint mir  für den Entwicklungs- und Heilungsprozess eine sinnvolle Kombination zu sein.
Seit 1999 arbeite ich im Winter auf der Insel La Gomera und im Sommer an verschiedenen Orten in  Deutschland.